Auszeichnung für Weingut Bastian Ritter

Aktuell

Auszeichnung für unseren Winzer

Das Weingut Ritter im rheinland-pfälzischen Guldental bewirtschaftet derzeit 9,5 ha Weinberge. Dabei legen Winzer Bastian und seine Frau Diana großen Wert auf eine umweltschonende Arbeitsweise. Alle Arbeitsschritte, auch notwendige Pflanzenschutzmaßnahmen, werden schonend für wichtige Nützlinge durchgeführt. Die Düngung erfolgt nach Bedarf und zum größten Teil mit wirtschaftseigenem Dünger (Pferdemist). Diese natur- und umweltschonende Arbeitsweise wurde nun von der rheinlandpfälzischen Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Katrin Eder belohnt. 

Wir gratulieren unserem Partnerbetrieb – Weingut Ritter – zu seiner Anerkennung für besondere Leistungen und hoffen auf weitere leckere gemeinsame Weinkreationen!