Op·ti·mist

/Optimíst/
Substantiv, maskulin [der]
Eine Person, die eine positive Lebenseinstellung hat, die vor allem die guten Seiten der Dinge sieht

Im April diesen Jahres saß ich mit unserem Nahe – Winzer Basti Ritter in seinem Weinkeller, und wir philosophierten über die aktuelle Situation, ausgelöst durch die Pandemie.

Wir beschlossen, das es an der Zeit ist, einen Wein zu präsentieren, der den Leuten Freude bereitet, ein Wein der ein wenig anders und durchweg positiv ist.

Halbtrocken, eben wir ein halbvolles Glas soll er uns an die schönen Dinge im Leben erinnern, die Sorgen und Ängste ein wenig vergessen lassen.

Heute, 4 Monate später präsentieren wir unseren neuen Wein in der Linie Fasen Exklusiv.

Der OPTIMIST, ein lebensfroher und vergnügter Wein mit Raffinesse und Charme, tiefe Fruchtigkeit, die an reife gelbe Früchte erinnert, cremig und intensiv im Geschmack, gut eingebettete Säure und eine hohe Bekömmlichkeit zeichnen dieses herrliche Sommer – Cuvée aus.

Idealer Trinkgenuss bei 9°C