Darf ich vorstellen:
Fasen!

Wenn es familiär sein darf

Seit 1970 beschäftigen wir uns von ganzem Herzen um alles rund um die Welt des Weines.

Als Familienbetrieb arbeiten wir mit drei Generationen mit eben dieser Passion.

Wir achten dabei sehr darauf, mit anderen Familienbetrieben in Deutschland, aber auch in anderen Ländern Europas zu kooperieren.

Neben Weinen aus Deutschland importieren wir unsere Weine selbst  aus Frankreich, Spanien und Portugal.

Wir hoffen, sie mit unseren kleinen Weinwelt inspirieren zu können

Ihr Weinhaus Fasen

Lassen Sie sich begeistern

Lust auf Wein

Seit 50 Jahren sind wir aktiv im Weinhandel beheimatet. Serviceorientiert, kompetent aber vor allem authentisch, so möchten wir von unseren Kunden war genommen werden.

Unser Portfolio ist eine von uns persönlich getroffene Auswahl an Winzern und Weinen.

Bei uns finden sie nicht die großen Namen und Marken, die gerade hipp sind, sondern vielmehr die kleinen und unbekannten Weine, die keineswegs weniger interessant und trinkenswert sind.

Wir pflegen zu unseren Lieferanten teilweise seit über 40 Jahren geschäftliche Kontakte, mitunter kennen wir mehrere Generationen in den Betrieben, und das finden wir gut und richtig.

Wir achten darauf ausschließlich mit kleinen Familienbetrieben und Mini – Genossenschaften zu arbeiten, denn auch wir sind nur ein kleiner Familienbetrieb und arbeiten gerne auf Augenhöhe mit unseren Partnern.

Neben der Herkunft der Weine achten wir auf nachhaltigen Weinbau, rücksichtsvollen Umgang mit Natur und Ressourcen und einen schonenden Ausbau der Weine. Bio ist für uns nicht der Weg, aber nachhaltig ein absolutes Muss.

Neben unseren deutschen Weinen aus den Gebieten

  • Nahe
  • Rheinhessen
  • Baden
  • Pfalz

Importieren wir unsere Weine direkt von Winzern aus

  • Frankreich
  • Portugal
  • Spanien

Somit verfügen wir ständig über mehr als 250 verschiedene Weine und finden gemeinsam mit Ihnen ganz sicher auch den richtigen Wein für Sie!